Dr. Bernhard Huber-Stiftung
Bericht vom Dezember 2017
Kurzbesuch im Dezember 2017 Liebe Afrikafreunde, kurz entschlossen bin ich gleich nach Weihnachten für einige Tage nach Swaziland gereist und habe dort bedürftige Familien besucht und mit Essen und Kleidung versorgt. Ich war auch bei der Familie Shabangu in Pigg‘s Peak, der wir im letzten Jahr ein neues Haus gebaut haben. Dem Vater und seinen vier Kindern geht es gut, ihr neues Zuhause haben sie sich gemütlich eingerichtet. Sie bedankten sich noch einmal überschwänglich. Die Kinder hatten gerade Schulferien und zeigten mir voller Stolz ihre Zeugnisse. Dabei zeigte sich wieder, wie begabt gerade diese Kinder sind, sie haben hervorragende Noten. Auf meine Frage, was sie denn später einmal werden wollte, antwortete eines der Mädchen: „A doctor for the brains“ – also Neuorologe bzw. Psychiater. Ihre Schwester geht ab Februar auf die weiterführende Schule, hier werden wir auch wieder das Schulgeld bezahlen. Die zwei jüngeren Brüder besuchen noch die Grundschule. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken und allen ein gutes Neues Jahr wünschen. „Wer das Unmögliche versucht, erreicht das Mögliche.“ (Shaolin-Philosophie) Im Februar werde ich wieder in Swaziland sein. Herzliche Grüße
Zukunft für die Welt