Dr. Bernhard Huber-Stiftung
Ostereieraktion Feldrennach
Ostereier-Aktion 2011 (Grundschule Feldrennach) Die Schüler/-innen der Grundschule Feldrennach führten kürzlich eine Ostereier-Verkaufsaktion, um die Kinder in Swaziland zu unterstützen. Die Eier waren von den Eltern gespendet worden. Die Kinder schmückten die Eier und verkauften sie, indem sie von Haus zu Haus gingen. Der Erlös der Aktion geht an meine Stiftung "Zukunft für die Welt" und wurde mir persönlich am 11.05.2011 im Foyer der Grundschule Feldrennach übergeben. Dabei hatten die Kinder auch Gelegenheit, viele Fragen über die Menschen und die Situation in Swaziland loszuwerden. Das große Interesse hat mich sehr beeindruckt. Es macht Hoffnung, zu erleben, wie sich die Grundschüler/-innen für die Schwächsten und Ärmsten einsetzen: Die Kinder in Afrika. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle, zum Gelingen der Ostereier-Verkaufsaktion beigetragen haben. Siehe auch Pressebericht:
Zukunft für die Welt